Categories: MobileUnternehmen

Palms Hardware-Sparte wird in ‘Palm-One’ umgetauft

Der PDA-Hersteller Palm ändert seinen Namen. In Vorbereitung auf die bevorstehende Aufteilung in zwei getrennte Unternehmen hat Palm seinen zukünftigen Namen für die Hardware-Produktions-Tochter bekannt gegeben: Palm-One. Die Namensänderung wird voraussichtlich pünktlich zur geplanten Ausgliederung von Palm-Source, dem Hersteller des Palm-Betriebssystems, im Herbst in Kraft treten. Das neue Unternehmen trägt somit künftig den “Familiennamen” für die im vergangenen September eingeführten Produktmarkennamen ‘Tungsten’ und ‘Zire’. Die ersten Produkte, die den neuen Namen tragen werden, sind für kommendes Jahr vorgesehen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

5 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

6 Tagen ago