Categories: Management

Google im Goldrausch

Google hat auf einer Einstellungsparty “wie zu Dotcom-Zeiten” im kalifornischen Santa Monica 200 neue Mitarbeiter gesucht, meldet die Nachrichtenagentur Reuters. “Leute, die zu unserer exzentrischen Firmenkultur passen, sind genauso schwer zu finden, wie überhaupt Leute mit Talent”, sagte Wayne Rosing, Google’s Vice President of Engineering. Mit dem bevorstehenden Börsengang werde man viele Mitarbeiter reich machen, sagte Rosing.
Innerhalb des Unternehmens existiere eine “Top 100 Liste der neuen Ideen”, teilte Google-Mitbegründer Larry Page mit. Das Unternehmen ermuntere seine Angestellten, Ideen und Projekte zu entwickeln. Diese Innovationen stelle Google dann in der “Top 100”-Liste zusammen. Nach Angaben von Page gehen Produkte wie der Nachrichtendienst ‘Google News’ oder die Online-Commnity orkut.com auf Vorschläge aus dieser Liste zurück.

Das Forbes-Magazin hat derweil die Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin in seine Liste der reichsten Leute der Erde aufgenommen. Page und Brin wurden auf Platz 552 gesetzt. Die beiden sind noch keine Milliardäre, das dürfte sich aber nach einem Börsengang des Unternehmens ändern. Platz eins der Liste hat seit vielen Jahren der Studienabbrecher Bill Gates abonniert. Sein geschätztes Vermögen: 46,6 Milliarden Dollar.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

1 Tag ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

5 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

6 Tagen ago