Categories: NetzwerkeUnternehmen

HPs ‘Adaptive Enterprise’ will IT-Projekte überflüssig machen

Hewlett-Packard (HP) hat rund 40 neue Services und Softwareprodukte vorgestellt, die sich in die Strategie des ‘Adaptive Enterprise’ einfügen sollen. Die zuständige Managerin Nora Denzel sprach angesichts dieser Fülle von Neuerungen bereits davon, dass es in Zukunft keine IT-Projekte mehr geben werde, sondern eine kontinuierliche Anpassung einzelner Komponenten – abhängig von der Geschäftsentwicklung.
“Die Kunden werden sich kein ‘Adaptive Enterprise’ kaufen, sondern die Infrastruktur peu à peu aufbauen”, so Denzel. Hier ergäben sich auch große Chancen für die Vertriebspartner, die ihre Kunden besser kennen als HP selbst.

Der Konzern verwendet derzeit 2,5 Milliarden Dollar oder 60 Prozent seines Budgets für Forschung und Entwicklung für den Ausbau der ‘Adaptive Enterprise’-Strategie, also das, was IBM mit ‘On-Demand’ umschreibt. Im Bereich ‘Active Archiving’ will HP aber erst einmal nicht mehr selbst entwickeln und kauft statt dessen den Softwarehersteller Persist Technologies ein – Kaufpreis unbekannt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago