Unternehmen hat WPA-Software zu verschenken

Das kalifornische Unternehmen ‘Wireless Security Corporation’ (WSC), ein Anbieter von WiFi-Sicherheitslösungen, verteilt jetzt kostenlose WPA-Software für das Betriebssystem Windows 2000. WPA (Wi-Fi Protected Access) ist der aktuellste WLAN-Sicherheitsstandard der Unternehmensvereinigung WiFi-Alliance.
Das Angebot ziele auf Anwender, die mit “teuren und komplizierten Lösungen konfrontiert” würden, wenn sie unter Windows 2000 ein WLAN einrichten und sichern wollten. Nach Angaben von WSC laufen weltweit etwa 20 Prozent der Rechner mit Windows 2000. Microsoft habe bislang keine WPA-Software für Windows 2000 auf den Markt gebracht. Die Anwender müssten deshalb auf die “teuren Lösungen von dritten Parteien zurückgreifen oder sich Windows XP zulegen”.

Wie das Unternehmen mitteilte, ermöglicht die Software, WPA via ‘Pre-Shared Key’ (Gruppenpasswort) zu nutzen. Die kostenlose Software sei für Privatanwender “ohne kritische Daten” geeignet. Unternehmen legt WSC dagegen seine kostenpflichtigen Produkte ans Herz. Auf der Website wirelesssecuritycorp.com können Anwender die Software über den Pfad “Solutions” und “WPA Assistant” herunterladen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago