Categories: MobileUnternehmen

Wi-Fly: Boeing nennt die Preise

Nachdem die Lufthansa angekündigt hat, noch in diesem Jahr 30 Langstreckenflugzeuge mit dem Internet-Breitbandzugang ‘Connexion’ von Boeing auszurüsten, hat der Flugzeughersteller jetzt die Preise bekannt gegeben.
Boeing biete zunächst eine Flatrate und einen verbrauchsabhängigen Preis für einen WLAN-Zugang an, sagte David Friedman, Boeing’s Vice President of Marketing, der Nachrichtenagentur Reuters. Ein Ethernet/Internet-Zugang solle später folgen.

Die Flatrate werde bei Flügen, die länger als sechs Stunden dauern, 29,95 Dollar kosten. Fliege man drei bis sechs Stunden, werden 19,95 Dollar fällig. Bei einer Flugdauer unter drei Stunden seien 14,95 Dollar zu berappen.

Der verbrauchsabhängige Preis betrage bei einer Flugdauer über drei Stunden 9,95 Dollar in den ersten 30 Minuten und danach 25 Cent pro Minute. Für Kurzflüge unter drei Stunden liege der verbrauchsabhängige Preis bei 7,95 Dollar in den ersten 30 Minuten, danach berechne Boeing pro Minute zusätzlich 25 Cent.

Die Lufthansa sei die erste Fluggesellschaft, die Connexion starte, sagte Friedman. Demnächst würden auch Scandinavian Airlines (SAS), All Nippon Airways und Japan Airlines diesen Boeing-Service anbieten. Die ersten WLAN-Flieger der Lufthansa starten Ende April ab München.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

21 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

21 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

4 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

4 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

5 Tagen ago