Categories: SoftwareUnternehmen

Gmail äugt nach Hotmail-Nutzern

Google hat in seinen Freemail-Dienst Gmail eine Funktion eingebaut, mit der Adressbücher, die Nutzer von Yahoo Mail, MSN Hotmail und AOL Mail angelegt haben, einfach in Gmail importiert werden können. Diese Funktion erlaubt es auch, die Kontakte aus Microsoft Outlook zu übertragen. Ein Google-Sprecher bestätigte die Neuerung, wollte sie aber nicht kommentieren.
AOL Mail und MSN Hotmail erlauben ebenfalls, die Adressbücher aus Outlook zu importieren. Yahoo Mail gestattet ferner, ein Adressbuch in einen anderen Freemail-Dienst zu exportieren. Bei AOL Mail und MSN Hotmail funktioniert das dagegen nur über ein Zusatzprogramm.

Erst kürzlich hatten Anwender MSN Hotmail vorgeworfen, Einladungen zur Teilnahme an Gmail zu blockieren. Google hatte damals “sehr geringe Probleme” mit MSN Hotmail bestätigt. Redmond hatte die Vorwürfe dagegen komplett zurückgewiesen.

Lesen Sie auch : CRM: Die Qual der Wahl
Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

1 Tag ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

1 Tag ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

4 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

4 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

5 Tagen ago