Categories: NetzwerkeUnternehmen

Neuer Online-Shop: Microsoft macht Musik

Microsoft wird Ende August einen eigenen Online-Musikshop eröffnen. Zunächst sei ein “Soft Launch” geplant, danach werde das Angebot getestet, meldet die britische Financial Times. Während dieser Phase bewerbe Redmond den Shop nicht. Philips und Samsung arbeiteten derweil an Musik- und Videoplayern, die zu Microsofts Angebot kompatibel seien.
Redmonds Abteilung ‘MSN Online Services’ habe den Service entwickelt, der “a la carte” den Download von Musikdateien erlaube. Der Shop verfüge über eine benutzerfreundliche Bedienoberfläche, die auch eine Suchmaschine einschließe. Zudem könnten die Kunden Playlists tauschen und chatten.

Wie viel Microsoft für die Tracks verlange, stehe noch nicht fest. Sehr wahrscheinlich orientierten sich die Preise an denen des iTunes-Dienstes von Apple, hieß es. Ein iTunes-Song schlägt derzeit mit 99 Cent zu Buche.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

24 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago