Microsoft veröffentlicht Details zu Service Pack 2

Microsoft hat jetzt die Fehler und Aktualisierungen, die mit dem Service Pack 2 (SP 2) für Windows XP kommen, veröffentlicht. So beinhalte die große Aktualisierung laut der Support-Internetseite mehr als 150 kumulative Fixes. Das bedeutet, dass der Service Pack 2 demzufolge auch die Fehlerbehebungen des SP 1 enthält, und deshalb keine Voraussetzung für die zweite Aktualisierung sein dürfte.
138 Aktualisierungen richten sich auf das Betriebssystem selbst, dabei werden vor allem Netzwerkprobleme von XP adressiert, so heißt es. Beinahe 100 gelten als Sicherheitsverbesserungen. Aber auch für die Kompatibilität von Programmen wurden demnach Patches bereit gestellt.

Daneben sollen mit dem SP 2 auch Fehler in Programmen wie dem Internet Explorer, Outlook Express und dem Internet Information Server behoben werden. Auch für Drucken, Remote Desktop, der Shell sowie beim Setup und für die Media Center Edition haben die Microsoft-Programmierer nachgelegt. Einige Patches sollen auch das Management und die Administration verbessern.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago