Categories: Unternehmen

Bill Gates kritzelt in Davos

Bill Gates hat sich wohl gelangweilt, auf dem Pressebriefing in Davos mit Tony Blair und dem U2-Sänger Bono. Jedenfalls hat Gates der Putzkolonne einen Zettel mit Kritzeleien hinterlassen. Die war derweil so geschäftstüchtig, wie der Microsoft-Gründer. Bereits am Freitag landete der Zettel in der britischen Massenpresse.

Die hielt das Gekritzel für ein Werk des britischen Premiers. “What’s on your mind, Mr Blair?” fragte der ‘Daily Mirror’. Blairs Dementi folgte auf dem Fuß, damit war Gates als Künstler geoutet.

Nach der Analyse von Psychologen handelt es sich bei der Skizze um das Werk eines Tagträumers. Jedoch – die extensive Nutzung von Dreiecken deute auf einen konstruktiven und praktischen Verstand, so die Psychologin Elaine Quigley. Die Kästen um die Worte seien ein Beleg für eine gewisse Selbstkontrolle. Die Art und Weise, wie die Kästen ausgefüllt seien, zeige, das der Zeichner nicht so klar und leidenschaftslos denke, wie er es sich selbst wünsche. Das wichtigste Thema stehe im größten Kasten: ‘Debt Cancellation’ – Schuldenerlass.

Andere wichtige Themen sind danach ‘G8’, ‘Malaria’ und – ‘Porto Allegro’. Das Gipfeltreffen der Globalisierungskritiker scheint für den Ober-Globalisierer allerdings ein neues Thema zu sein. Sonst hätte er sich wohl für die richtige Schreibweise – Porto Alegre – entschieden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

8 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

9 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago