Firefox behebt Schwachstelle

Wie es bei der Mozilla Foundation Sitte ist, werden einzelne Fehler nicht wie bei Microsoft mit kleinen Software-Flicken behoben, sondern den Firefox gibt es nur komplett. Daher steht auf den Servern von Firefox jetzt der Release Candidate 1.0.4  zum Download bereit. Damit werden einige Sicherheitslücken, die in den letzten Wochen aufgetaucht sind, geschlossen.

Mit dieser Version wird unter anderem eine Cross-Scripting-Fehler behoben, über den ein Angreifer die Kontrolle über einen Rechner mit Firefex erlangen konnte, sollte dieser auf eine manipulierte Seite kommen.

Wie bei den anderen diesjährigen Updates für den alternativen Browser auch, kommen mit der Aktualisierung keine neuen Features hinzu. Bislang haben die Firefox-Entwickler vom Release Candidate bis hin zur endgültigen Version nur Tage gebraucht. Es ist also demnächst mit dem Update zu rechnen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

1 Tag ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

1 Tag ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

4 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

4 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

5 Tagen ago