Categories: SoftwareUnternehmen

ISS-Flaggschiff schießt Breitseite gegen Malware

Internet Security Systems (ISS) erweitert die ‘Proventia’-Produktlinie um zwei neue Intrusion-Prevention-Lösungen, die Unternehmen noch besser gegen Spyware schützen sollen und das Policy-Management optimiert haben.

Die neuen Appliances ‘G400’ und ‘G2000’ integriert ISS in die Proventia Enterprise Security Platform (ESP). Sie soll verschiedene Netzwerkumgebungen vor DoS-Attacken, Sicherheitslücken, Viren, Würmern, Spyware, Trojanern oder Einbruchsversuchen von Hackern schützen.

Vor allem bei Spyware sah der Hersteller offenbar Handlungsbedarf. Seine Blocking-Technik fange die Spionageprogramme bereits auf Netzwerkebene ab, bevor sie vom Client heruntergeladen werden könnten. Was das Policy-Management angeht, so soll der Admin mit den Appliances die Filterregeln flexibel kontrollieren können – auf Endgerät-, Port-, VLAN- oder IP-Adressebene.

Besonders hebt der Hersteller bei der G-Serie den so genannten ‘virtuellen Patch’ hervor. Für die Zeit vom Entdecken einer Sicherheitslücke bis zum Abschluss des Patch-Prozesses, könne die Schwachstelle mit Hilfe eines virtuellen Schutzschildes gesichert werden. Dadurch seien die Systeme vorbeugend vor Angriffen aus dem Internet geschützt.

Die neuen Modelle verfügen nach Angaben von ISS über 400 Megabit beziehungsweise 2 Gigabit Durchsatz. Beide sind sofort erhältlich.

Lesen Sie auch : CRM: Die Qual der Wahl
Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

5 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

6 Tagen ago