Categories: SoftwareUnternehmen

Tool für PHP-Entwicklung wird Open-Source

Das italienische Softwarehaus Maguma hat jetzt mitgeteilt, eine integrierte Entwicklerumgebung unter eine Open-Source-Lizenz stellen zu wollen. So soll das Einsteiger-Tool ‘Maguma Studio’ offengelegt werden.

Wie das Unternehmen aus Bozen mitteilte, soll das Werkzeug zur “Teilnahme der Community” zum freien Download gestellt werden. Ein Sprecher erklärte, dass das Unternehmen weiterhin mit dem Verkauf der ‘Workbench’-Software Geld verdienen werde.

Diese Software sei weitaus umfassender als das freie Angebot und verfügt über eine Reihe von konfigurierbaren Plug-ins. Die Offene Version ist etwas schlanker und werde einfach ‘OpenStudio’ heißen. So wolle sich das Unternehmen stärker auf die Open-Source-Community zubewegen, ob und wann die große Entwicklerumgebung offengelegt werde, erklärte das Unternehmen nicht.

Lesen Sie auch : CRM: Die Qual der Wahl
Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

5 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

5 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago