Categories: SoftwareUnternehmen

Scorecard führt Vertrieb und IT zusammen

Die Einführung von CRM-Lösungen scheitert oft an den Abteilungsgrenzen. Um diese aufzubrechen, hat jetzt der Hersteller von Betriebssoftware, Godesys, eine Scorecard-Lösung auf den Markt gebracht. Die CRM-Scorecard kommt als Bestandteil der ERP-Suite ‘SO: Business Software’ zum Kunden und soll diesem die Notwendigkeit durchgängiger Kundenarbeit vor Augen führen.

Wie das Unternehmen mitteilt, werden auch die Daten aus der Supply-Chain-Management-Lösung mit einbezogen, was eine einheitliche Sicht auf die Informationen bringen soll. Mithilfe von individuellen Check-Listen sollen die Kunden damit die im System abgespeicherten Daten abgleichen und anpassen können. Die Ergebnisse aus den eingegebenen Daten sollen zu gut informierten und sinnvollen Business-Entscheidungen nahe an den Kundenbedürfnissen führen.

Sogar vertane Vertriebs-Chancen sollen sich damit sichtbar machen lassen, heißt es. Dafür sorgt eine grafische Umsetzung der fest definierten Prozessregeln, außerdem eine eingebaute Synchronisierung aller angeschlossenen Geschäftsbereiche. Godesys hat die Lösung der Mitteilung zufolge zunächst einmal an sich selbst ausprobiert und demnach im Jahr 2004 eine Umsatzsteigerung generiert. Die Transparenz über Abteilungsgrenzen hinweg habe sogar dafür gesorgt, dass die Auftragsbücher für 2005 zufriedenstellend gefüllt seien.

Lesen Sie auch : CRM: Die Qual der Wahl
Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

8 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

9 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago