Categories: NetzwerkeUnternehmen

Printronix liefert RFID-Technik an Microsoft und IBM

Printronix – kalifornischer Hersteller von Druckern für den Supply-Chain-Bereich – hat eine Partnerschaft mit Microsoft geschlossen. Danach wird Printronix für Redmond RFID-Drucklösungen (Radio Frequency Identification) bereitstellen und Microsofts Technologiezentren mit RFID-Druckern ausstatten. Zudem ist von einem gemeinsamen Marketingprojekt die Rede.

Derweil hat IBM seine OEM-Verträge (Original Equipment Manufacturer) mit Printronix erweitert. Wie der Druckerhersteller mitteilte, wird IBM seinen Kunden den RFID-Drucker ‘Infoprint 6700’ anbieten. In diesem Gerät kommt RFID-Encodier-Technologie von Printronix zum Einsatz.

Man habe sich für diese Technik entschieden, weil die IBM-Kunden eine Lösung brauchten, die von der heutigen Barcode-Infrastruktur auf RFID aufrüstbar sei, hieß es von Doug Oathout, Vice President IBM Printing Systems Division. Dafür habe IBM 250 Millionen Dollar investiert.

IBM und Printronix hatten bereits 1993 einen OEM-Vertrag geschlossen. Big Blue ist derzeit der größte Kunde des Druckerherstellers.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago