Categories: SoftwareUnternehmen

Microsoft veröffentlicht Plug-in für den Firefox

Obwohl die Site www.Microsoft.com mit dem freien Browser Firefox nicht richtig dargestellt wird, hat Microsoft jetzt ein Plug-in für den Firefox veröffentlicht. Über die Erweiterung können Anwender dann auch mit Mozilla-basierten Browsern die Software validieren, so dass Updates heruntergeladen werden können. Bislang war das nur mit dem Internet Explorer umzusetzen.

Mit dem Plug-in können die Browser der Mozilla-Foundation jetzt auch einen ActiveX-Befehlssatz ausführen, der für die Registrierung bei ‘Windows Genuine Advantage’ (WGA) nötig ist. Sodann überprüft das Portal, ob die auf dem Ziel-PC eingesetzten Softwareprodukte auch tatsächlich legale Kopien sind. Andernfalls verweigert Redmond den Zugriff auf Updates und Inhalte. Das gilt auch für die Programme im Downloadcenter für Entwickler.

Diese Erweiterung, erklärte ein Microsoft-Mitarbeiter, sei auf Kundenwunsch hin entstanden. Die Kunden hätten erklärt: “Wir wollen sichergehen, dass auf unseren PCs das echte Windows installiert ist und wir wollen Zugriff auf alle Inhalte im Microsoft Download Center haben.”

Lesen Sie auch : CRM: Die Qual der Wahl
Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

15 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

15 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

4 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

4 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

5 Tagen ago