Categories: Management

Nortel kauft Zafirovski frei

Motorola hat sich im Streit mit Nortel um den ehemaligen Motorola-Präsidenten Mike Zafirovski außergerichtlich geeinigt. Dabei gehen 11,5 Millionen Dollar an den ehemaligen Arbeitgeber und Nortel muss zusätzliche Verpflichtungen eingehen.

Motorola hatte vor einigen Wochen Zafirovski wegen seines neuen Amtes als CEO des kanadischen Netzwerkers Nortel Networks verklagt. Der Handy-Hersteller fürchtete, dass der 51 Jahre alte Manager an seinen neuen Arbeitgeber Betriebsgeheimnisse weitergeben werde. Nortel wurde hingen nicht angeklagt.

Mit der Einigung werde nun “Zafirovski darin nochmals in seinen Verpflichtungen bestärkt, Betriebsgeheimnisse von Motorola und andere vertrauliche Informationen zu wahren”, teilte das Unternehmen mit. Zudem darf der Nortel-CEO keine Angestellten von Motorola abwerben.

Die Zustimmung zu dieser Einigung, betonte Nortel, sei keinesfalls als Schuldeingeständnis zu werten. Zafirovski ist jetzt aber laut eigenen Angaben froh, sich ganz seiner neuen Aufgabe widmen zu können. Er wird seinen Posten voraussichtlich am 15. November antreten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

5 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

6 Tagen ago