Categories: NetzwerkeUnternehmen

Enterasys lässt sich aufkaufen

Das US-Unternehmen Enterasys Networks wird von den Beteiligungsfirmen Gores Group und Tennenbaum Capital Partners übernommen. Das meldete das Wall Street Journal. Die Transaktion soll im ersten Quartal 2006 abgeschlossen sein, die Zustimmung der Behörden und der Enterasys-Aktionäre steht noch aus. Das Enterasys-Board hat bereits zugestimmt.

Die Käufer wollen je Enterasys-Aktie 13,92 Dollar in bar zahlen. Das seien 32 Prozent mehr als der Schlusskurs der Aktie am 11. November an der New York Stock Exchange, hieß es. Der Deal habe insgesamt ein Volumen von 386 Millionen Dollar.

Enterasys ist der Nachfolger von Cabletron Systems – in den neunziger Jahren einer der großen Player im boomenden Netzwerkgeschäft. Später fiel das Unternehmen hinter dem heutigen Marktführer Cisco zurück. Nach einer Reihe von Misserfolgen wurde Cabletron geteilt – ein Geschäftsbereich firmierte ab dem Jahr 2000 unter der Bezeichnung Enterasys.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago