Die Deutsche Post hat eine CRM-Software auf den Markt gebracht. Beim ‘Mailing-Manager’ handelt es sich nach Angaben des Herstellers um eine Komplettlösung für das Direktmarketing. Das Programm bildet den gesamten Kundendialog vom Adressmanagement bis zur Responseauswertung ab, heißt es.
Auf der Basis einer Kundendatenbank bietet die Software unter anderem eine Adress- und Dublettenprüfung. Die Zielgruppen können mit Datamining-Methoden ausgewählt werden. Eine Responseerfassung hilft, Kundenreaktionen auszuwerten und Nachfassaktionen zu realisieren.
Das Programm ist gut für kleinere und mittelständische Unternehmen (KMUs) geeignet, heißt es. So werden Rabattmöglichkeiten für den Sendungsversand angezeigt. Die Software unterstützt Windows 98, Windows NT 4.0, Windows 2000 und Windows XP. Weitere Informationen sind online abrufbar.
Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.
Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…
Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…
Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…