Categories: NetzwerkeUnternehmen

HP erneuert Storage-Angebot für KMUs

Hewlett-Packard (HP) will das Storage-Angebot für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) erweitern und neue Finanzierungsmodelle anbieten.

Geplant sind zwei neue Produkte für das ‘Smart Office’-Portfolio. Der ‘Data Protector Express’ soll Backup- und Recovery-Aufgaben erfüllen und wurde speziell für KMUs entwickelt, berichten US-Medien. Dazu gehört ein einfach zu bedienendes Interface, das in Windows-, Netware- sowie Linux-Umbegungen gleichsam arbeitet und alle gängigen Speichermedien in diesem Bereich, also Bänder, CDs und DVDs unterstützt. Laut Presseberichten soll das Tool 799 Dollar kosten, inklusive Einjahres-Support und Software Updates.

Das ‘Storage Works 1510i Modular Storage Array’ verfügt über eine iSCSI-Schnittstelle, über die es als externe Komponente an ein SAN (Storage Area Network) gekoppelt werden kann und sich deshalb für Zweigstellen beispielsweise interessant macht.

Für klamme Kassen, mit denen nicht zuletzt kleine Unternehmen kämpfen müssen, bietet HP ein Finanzierungsmodell an, bei dem der Anwender ab jetzt jegliche Hardware, Software oder auch Dienstleistung leasen und erst 2006 bezahlen kann. Ob diese kurze Zeitspanne den Anwendern allerdings viel hilft, bleibt abzuwarten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago