Categories: SoftwareUnternehmen

Onyx bringt CRM-Software das Telefonieren bei

Die Softwareschmiede Onyx hat in die neue Suite für das Verwalten von Kundenbeziehungen (Customer Relationship Management, CRM) zusätzliche Funktionen eingebaut. ‘CTI 1.5’ lässt sich mit jeder handelsüblichen Telefonanlage integrieren, heißt es vom Hersteller.

Damit sollen Callcenter-Mitarbeiter die Kundenanfragen besser abarbeiten können. Vertriebs- und Supportanfragen sowie die Fehlersuche lasse sich nun leichter bewältigen – schließlich sind auch Voice-over-IP-Funktionen an Bord. Soft-Phones werden also ebenfalls unterstützt, heißt es von Onyx. Die Lösung soll ‘out of the box’, also ab Werk einsatzfertig sein.

Funktionen für Cross Selling, E-Mail-Verwaltung, intelligentes Call Scripting, Zugang zu dem im Datensatz gespeicherten Wissen über Kunde und Produkt sowie World Ticket Management und Automatisierung der Geschäftsprozesse runden die neue Version ab. Sowohl erfahrene Agenten als auch neue Mitarbeiter im Callcenter sollen sich in CTI 1.5 leicht zurecht finden. Der Agent erhält über einen einzigen Desktop intuitiven Zugang zu allen Informationen, die er braucht. Zusätzlich soll sich die Software schnell an veränderte Bedingungen anpassen, auch die Neugenerierung und Verwaltung von Datensätzen soll jetzt viel einfacher vonstatten gehen. Die US-Firma Onyx ist in Deutschland derzeit über Partner vertreten.

Lesen Sie auch : CRM: Die Qual der Wahl
Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

3 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago