Categories: NetzwerkeUnternehmen

Cisco rangiert WAN-Router aus

Anwender, die die Lösungen implementiert haben, erhalten noch bis zum 25. März 2012 Support vom Cisco Technical Assistance Center (TAC), heißt es auf der Webseite.

Der Hersteller verweist darauf, Anwender möchten auf die Integrated Service Router  Serien ISR 2800 oder 3800 migrieren, die sichere Weitverkehrsverbindungen sowie erweiterte Sprach- und Datendienste böten.

Mit dem Abschieben aufs Altenteil geht eine wahre Erfolgsstory zu Ende. Über zwei Millionen Exemplare hat Cisco verkauft seit der Einführung im Januar 2000. Die ISR-Linie aber ist noch erfolgsverwöhnter. Presseberichten zufolge konnte der Hersteller seit dem Start der ISR-Serie 2004 bereits 500.000 Stücke verkaufen – das bestangenommene Produkt in der Geschichte Ciscos. Darauf kann sich der Hersteller durchaus etwas einbilden, haben sich doch schon längst Unternehmen wie Juniper als härtester Konkurrent an seine Fersen geheftet.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago