Categories: SoftwareUnternehmen

Rückruf für SBS 2003 R2

Bei einem Routinetest während des Produktionsprozesses sei ein Fehler aufgetaucht. Die Update-Version R2 des SBS 2003 beinhalte noch nicht fertig gestellte Versionen verschiedener Kernkomponenten.

Die bereits ausgelieferten R2-Versionen werden nun zurückgerufen, die Produktion der Lösung neu aufgelegt. Das werde hinsichtlich der allgemeinen Verfügbarkeit zu einer geringen Verzögerung führen, hieß es. Auf der Worldwide Partner Conference hatten die Verantwortlichen das Produkt für August angekündigt.

Laut Microsoft ist der Small Business Server 2003 R2 bisher nur an PC-Hersteller und Distributoren – nicht aber an Endkunden – ausgeliefert worden. Das Produkt beinhaltet neben dem Betriebssystem Windows Server 2003 auch das Web-Portal Share Point, das Groupware-System Exchange Server und die E-Mail-Software Office Outlook.

Lesen Sie auch : CRM: Die Qual der Wahl
Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

5 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

6 Tagen ago