So konnten lediglich 5 Prozent der befragten Nutzer etwas mit dem Begriff Triple Play anfangen, so das Ergebnis einer repräsentativen Online-Umfrage von TNS Emnid im Auftrag des Fachmagazins Werben & Kaufen. Rund ein Drittel der Befragten hatte den Begriff zwar schon einmal gehört – was sich dahinter verbirgt, wussten sie aber nicht. Triple Play steht für gebündelte Angebote von Internet, Fernsehen und Telefonie.
Noch düsterer sieht es mit dem Internet-basierten Fernsehen IPTV aus. Nur 3 Prozent bezeichneten sich in dieser Hinsicht als Experten, 27 Prozent haben schon mal etwas davon gehört – gleichzeitig räumten 70 Prozent ein, damit gar nichts anfangen zu können.
Dennoch gehen die Marktforscher von Gartner davon aus, dass sich die Zahl der weltweiten IPTV-Abonnenten bis 2007 von derzeit rund 3,2 Millionen auf 6,4 Millionen verdoppeln wird. Bis 2010 würden weltweit 48,8 Millionen Haushalte Internet-Fernseh-Dienstleistungen abonnieren.
“Selbst der subjektive Kenntnisstand innerhalb der fortschrittlicheren Onliner ist hinsichtlich der derzeitigen Entwicklungen in der digitalen Medienwelt alles andere als hoch”, so das Fazit von Michael Voß, Senior-Berater der TNS Emnid Mediaforschung. Befragt wurden 1000 Personen im Alter zwischen 19 und 49 Jahren.
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…
Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…
Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…
Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…
Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.