Die Konvergenz von Sprache und Daten über IP-Netzwerke sei in den vergangenen Jahren kontinuierlich angestiegen. Allerdings werde sich der prognostizierte Gewinn in den Bereichen IP Phone und IP PBX (Private Branch Exchange) in den kommenden fünf Jahren halbieren – gemessen an den Jahren aus 2005 und 2006.
“Die Möglichkeiten werden in den kommenden Jahren in den Bereichen Managed Convergence Services liegen, vor allem Managed VoIP Security, Netzwerk-Support, Applikation Management, gehostete Voice-Lösungen und Kontaktzentren”, sagte IDC-Analyst Landry Fevre.
Wenn sich aber das Wachstum in diesen Bereichen verlangsamt, müssten Systemintegratoren und Anbieter mehr auf die Nutzererfahrung mit konvergenten Managed Services greifen, ergänzte Analyst Yue Li. “Auf der Nutzerseite kümmert sich niemand darum, ob eine Lösung auf IP oder was auch immer basiert – solange die Probleme des Anwenders angemessen gelöst werden und die Produktivität erhöht wird.”
Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…
Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…
Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…
Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…