Categories: NetzwerkeUnternehmen

Älteste Zeitung der Welt nur noch online

“Die Zeitung wird jetzt viel mehr Menschen erreichen”, hoffen die Verantwortlichen beim ‘Post Och Inrikes Tidningar’, der ältesten Zeitung der Welt. Seit 1645 berichtet das schwedische Blatt über Regierungsmitteilungen, Pleiten oder Firmengründungen.

Mit der Print-Ausgabe ist jetzt jedoch nach über 360 Jahren Schluss. Ab sofort sollen die Informationen nur noch online verfügbar sein, wie die schwedische Firmenregistrierungsbehörde SCRO mitteilte.

Gegenüber der Nachrichtenagentur TT erklärte Roland Höglund der Chef der Behörde: “Die Zeitung spielt eine extrem wichtige Rolle, wenn es um juristische Informationen geht.” Er sehe diesen Schritt durchweg positiv. Es sei aufregend und eine wichtige Aufgabe. Ganz ohne Druckausgabe wird es jedoch auch künftig nicht ablaufen. Drei Papierauflagen sollen weiterhin in Universitäts-Bibliotheken archiviert werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago