Categories: Management

MyVideo kommt ins Fernsehen

ProSiebenSat1 hatte sich zuvor mit 30 Prozent an der Video-Community beteiligt. Das neue Format soll “kuriose, schräge, ungewöhnliche, peinliche und witzige Clips” aus ‘MyVideo’ zeigen. Eine Redaktion wählt pro Sendung die 25 interessantesten Clips, die neu auf der Videoplattform eingestellt wurden und bringt sie ins Fernsehen. Außerdem sollen die Macher der Filmchen vorgestellt werden.

Offen ist derzeit noch die Frage, ob die Hobbyfilmer Geld bekommen, wenn es ihre Clips ins Fernsehen schaffen. “Etwaige vertragliche Vereinbarungen unterliegen der Verschwiegenheitspflicht”, heißt es in einer Stellungnahme von Sat1. Die Rechtslage sei im Vorfeld geprüft worden. So verpflichtet MyVideo die Nutzer, dass diese Inhalte nur dann hochladen, wenn sie dazu berechtigt sind.

Sie neue Sendung soll am 22. Dezember an den Start gehen – viele Nutzer reagierten bereits im Vorfeld empört. Sie stören sich daran, dass ihre Inhalte weiterverkauft werden, ohne dass sie dafür entsprechend entlohnt werden. Man werde “das Video-Tagebuch des Ruhrpott-Möbelpacker, den hochnotpeinlichen Monolog eines echten Frauenkenners oder das unfreiwillige Klobecken-Tauchmanöver einer angetrunkenen jungen Frau” zeigen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

10 Minuten ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

36 Minuten ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago