Seit Montag gibt es auch von Fast Search and Transfer (FAST) und von Yahoo neue Plattformen, die die kommerziell und werbetechnisch verwertbare Suche einfacher machen soll, beziehungsweise ganz neu einführt.
Bei Yahoo wurde das ‘Panama’-Projekt vollendet. Die letzte Teilveröffentlichung drehte sich um ein Ranking-Werkzeug für die Messung effektiver Marketingfunktionen, die für Yahoos Suchmaschinen-Bannertechnik gebaut wurde. Dabei wird Yahoo nicht länger nur dafür Geld nehmen, dass eine bestimmte Homepage-Verbindung auf der Suchliste oben erscheint. Die neue Technik soll auch Ausdruck davon sein, dass die Branche aus Googles Quartalszahlen gelernt hat und die “echten Klicks” reinen Banner-Geschäften vorziehen will, da diese nicht zwingend etwas mit Beliebtheit bei Surfern zu tun haben.
Bei FAST ist die Sache wie gewohnt etwas Business-orientierter: Die Technik ‘AdMomentum’ soll in die Sites der Kunden eingebunden werden. Hier sollen sie ohne die zwingende Partnerschaft mit einem Suchmaschinenpartner kontextbezogene Ads einstellen und Inhalte mit Werbung verbinden können. Dies soll lokal oder weltweit funktionieren und dem Kunden mehr Freiheiten geben.
Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.
Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…
Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…
Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…
Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…
Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.