IBM verbilligt Tape Encryption für den Mittelstand

So hat der Hersteller die Tape Library ‘TS3400’ mit der Verschlüsselungstechnologie aus dem ‘System Storage TS1120’, eine Technologie für große Unternehmen, erweitert.

Zum ersten Mal, so IBM in einer Mitteilung, könnten dadurch kleinere Organisationen von der Performance und den Möglichkeiten der Verschlüsselung einer großen Lösung profitieren.

Um Leistungsverlusten vorzubeugen, hat der Hersteller die Verschlüsselung im Laufwerken selbst integriert. Über einen Java-Schlüssel-Manager verträgt sich IBMs Lösung mit vielen Plattformen wie Solaris, Windows, Linux, AIX, i5/OS. Die Verwaltung der Verschlüsselung übernimmt ‘Tivoli Storage Manager’.

Passend zu IBMs ‘TS3400’ hat Cisco Systems die Midrange Fabric ‘MDS 9124’ eingeführt. Der Switch hat eine Performance von 1, 2 oder 4 Gigabit pro Sekunde und lässt sich je nach Bedarf von acht auf 16 oder auf 24 Ports skalieren. Ein virtuelles Storage Area Network und ein zusätzliches Paket für den Fabric Manager Server bieten ebenfalls eine Möglichkeit für zusätzliche Kapazitäten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago