Categories: Management

SAP gibt Indien Entscheidungsgewalt

Wichtige und strategische Entwicklerentscheidungen können nun auch im indischen Bangalore gefällt werden. “Das Herz der Entwicklung schlägt nicht mehr ausschließlich in Walldorf”, so SAPs Indien-Chef Clas Neumann gegenüber dem ‘Handelsblatt’.

So werden teilweise auch Entwicklungsmanager im badischen Walldorf an einen Chef in Indien berichten. In der Niederlassung in Bangalore sind inzwischen 3000 Mitarbeiter angestellt. Die Filiale ist nach dem Stammsitz in Walldorf weltweit die zweitgrößte Niederlassung des Softwareherstellers.

Neumann leitet laut dem Zeitungsbericht in Bangalore ein Team aus Indern, Chinesen und Deutschen. Es ist für die schlüsselfertige Entwicklung der Benutzeroberfläche neuer Mittelstandssoftware verantwortlich, mit der SAP demnächst auf den Markt kommen will.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

5 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

6 Tagen ago