Categories: NetzwerkeUnternehmen

RSA schnappt sich den Datenexperten Tablus

Das Tablus-Angebot besteht aus den Modulen ‘Sentinel’, ‘Alarm-Netzwerk’ und ‘Alarm-Desktop’. Während Sentinel dazu dient, vertrauliche Firmeninformationen in einem Gesamtsystem aufzuspüren und zu katalogisieren, werden die anderen Module zum Schutz vor einer unerlaubten Datenweitergabe und zum Blockieren von unerwünschten Zugriffen verwendet.

Mit der Akquisition von Tablus erweitert RSA sein Angebot auf dem immer wichtiger werdenden Gebiet des Content-Schutzes. Experten weisen eindringlich darauf hin, dass Firmendaten heutzutage weniger durch externe Angriffe gefährdet sind, als vielmehr durch einen Missbrauch durch eigene Mitarbeiter oder durch Partner und Kunden.

Die Produkt-Palette von Tablus soll in EMCs ‘Infoscape Intelligent Information Management’ integriert werden. Anwender sollen damit eine größere Flexibilität bei der Festlegung und Überwachung von Datenzugriffsregeln erhalten und besser auf Compliance-Auflagen reagieren können.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago