Categories: Unternehmen

Handys sind wichtiger als Hunde

Das ergab jetzt eine Untersuchung des Handy-Versicherers Lifeline in Großbritannien.

Demnach wären 66 Prozent der befragten Endverbraucher sehr besorgt, wenn sie ihr Handy verlieren würden. Dasselbe sagten beim Verlust ihres Haustieres nur 64 Prozent. 27 Prozent der Befragten nannten ihr Handy einen sehr hoch geschätzten Besitz.

Dabei erfüllten die Frauen das bekannte Klischee, dass sie mehr telefonieren als Männer. 69 Prozent der Frauen sagten, sie fühlten sich sehr eng mit ihrem Handy verbunden, das sagten aber auch immer noch beachtliche 62 Prozent der Männer. Zum Bedauern der Handy-Versicherer lässt sich dieses Ergebnis nicht in abgeschlossenen Versicherungsverträgen ausdrücken. Vielleicht sollten sie doch lieber Haustiere versichern.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

4 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

4 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago