Categories: MobileUnternehmen

US-WAN-Spezialist AscenVision entdeckt Europa

AscenVision bietet vor allem zwei Lösungen an: ‘AscenLink’ und ‘AscenFlow’. Der Hersteller errichtet in Deutschland derzeit ein Logistikzentrum, um Kunden Service vor Ort anzubieten.

AscenLink ist ein WAN-Load-Balancer, der mehrere ISP-Verbindungen zu einem ausfallsicheren Internetzugang bündelt. Die Lastverteilung auf die einzelnen Kanäle kann über verschiedene Funktionen geregelt werden.

AscenFlow dient dem WAN-Traffic-Management. Das Produkt analysiert und überwacht alle gängigen P2P-Protokolle. Mit Bandbreitzuweisungen auf Servicebasis können Mitarbeiter am Managementinformationssystem die Bandbreitennutzung überprüfen und Verfahren entwickeln, um die Nutzung der Netzwerkressourcen auf die Mitarbeiter zu verteilen.

Die Lösung verfügt zudem über Analysefunktionen (Traffic Analyse, Protokoll, Notification, Authentifizierung, Quota, Verbindungsobergrenze) sowie Reporting-Funktionen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

5 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

6 Tagen ago