Jetzt hat sich auch Amazon öffentlich dafür ausgesprochen, künftig das Blu-ray-Format zu unterstützen. Gleichzeitig ist der Online-Händler mit seinen Download-Angeboten einer der größten Befürworter des konkurrierenden HD-DVD-Formats – das jedoch mittlerweile als Verlierer des Formatstreits gilt.
Amazon wird nach eigenen Aussagen hauptsächlich Blu-ray-Hard- und Software auf seiner Webseite bewerben. Trotzdem wird das Unternehmen weiterhin auch HD-DVD-Produkte verkaufen. “Die High-Definition-Landschaft verändert sich sehr schnell. Und die Konsumenten brauchen deshalb eine Hilfestellung bei der Entscheidung, welche Produkte sie kaufen sollen”, sagte Peter Faricy, Amazons Vizepräsident für Filme und Musik. “Unsere Kunden haben dabei ganz klar gemacht, dass sie das Blu-ray-Format vorziehen.”
Der Online-Händler ist mit seinem Film-Download-Service ‘Unbox’ einer von vielen großen Internet-Händlern, die digitale Downloads von Filmen und Fernsehshows anbieten. Noch kommt die Qualität dieser Downloads aber nicht an die Qualität eines High-Definition-Filmes auf DVD heran.
Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…
Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…
Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…
Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…