Nach Server-Ausfall rollen die Züge wieder

Jetzt ist laut Angaben der Bahn das Problem gelöst und der Zugverkehr konnte mit anfänglichen kleineren Störungen wieder normal anlaufen. In der Nacht zum Donnerstag seien die Störungen wieder behoben worden, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn erklärte.

Pünktlich zum Berufsverkehr laufe nun alles wieder wie gewohnt. In der Nacht seien alle Systeme Schritt für Schritt wieder hergestellt worden. Bahnkunden konnten am Mittwoch bundesweit wegen des Ausfalls keine Fahrkarten mehr kaufen. Außerdem kam es zu Verspätungen, einige Züge mussten sogar ganz ausfallen.

Über die Gründe herrscht bislang Unklarheit. Die Ursachen müssten nun genau untersucht werden, damit sich solche Fälle nicht wiederholen. Frühestens im Laufe des Tages könne die Bahn Aussagen über die Ursachen treffen.

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Risk Management
    Das ist wohl ein Fremdwort bei einem der größten deutschen Unternehmen ... Unternehmen ZUKUNFT ???

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

1 Tag ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

1 Tag ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

4 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

4 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

5 Tagen ago