So plant der Microbloggingdienst offenbar eine interaktive Fernsehserie mit Promis zum Anfassen. Nachdem lange gerätselt wurde, wie sich Twitter am besten zu Geld machen lässt, gehen die Macher des Portals einen völlig unerwarteten Weg.

Zusammen mit den Produktionsfirmen Reveille Productions und Brillstein Entertainment werde derzeit an einer interaktiven TV-Show gearbeitet. Die Teilnehmer sollen sich an die Versen von Prominenten heften. “Wir haben eine spannende Möglichkeit gefunden, die Unmittelbarkeit von Twitter im Fernsehen zum Leben zu erwecken”, so Jon Liebman, Manager des Projekts.

Celebrities wie Ashton Kutcher oder Demi Moore sind über Twitter mit ihren Fans mittlerweile sehr verbunden. Kutcher war der Account mit 1.000.000 Followern. Inzwischen ist der Twitter-Account Kutchers eine eigene Kategorie und der Schauspieler spart sich für den nächsten Film viele Werbemillionen.

Daher wird Twitter-TV sicherlich wieder die Brücke zwischen Promi und dem gewöhnlichen Fan schlagen. Weitere Details sind derzeit noch nicht bekannt. Biz Stone bestätigte die Entwicklung eines neuen Formates, unterstrich jedoch, dass es sich nicht um eine offizielle Twitter-Show handle.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago