Das längste Gedicht der Welt dank Twitter

Seit Juni ist dadurch ein “automatisches Gedicht” von insgesamt mehr als 360.000 Versen entstanden, berichtet die rumänische Nachrichtenagentur Mediafax.

Zum Beispiel solche: “Come and shop at the dressing room on Main St. in Wallingford. Waiting for Mum and her credit card to get home, I’m short!”

Wer mehr davon möchte, findet den immer länger werdende englischsprachige Text mit Paarreimen am Ende jeder Zeile unter www.longestpoemintheworld.com.

Sein “Werk” sei zunächst ein technisches Experiment, sagte der Informatikstudent Andrei Gheorghe. Das Ergebnis sei stellenweise “interessant, manchmal amüsant, oft auch banal”. Auf manchen Blogs werde das Riesengedicht, das täglich ganz ohne menschliches Verseschmieden um 4200 Zeilen wächst, schon als “kollektive Poesie” bezeichnet.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago