HTCs Verlangen nach Desire und neuen Services

Das Desire HD glänzt mit einem 4,3-Zoll-Bildschirm und das Desire Z wartet dagegen mit einem ausziehbaren Hardware-Keyboard auf. Doch alleine auf die Hardware will sich der taiwanesische Hersteller nicht verlassen. Die Nutzer-Schnittstelle Sense hat HTC erneuert und mit dem neuen Service HTCSense.com lassen sich die Möglichkeiten des Telefons ebenfalls noch erweitern.

Das ist für HTC gleichzeitig ein Schritt weg vom reinen Hardware-Geschäft und hin zu einem Service-Provider, mit dem die Kunden eine längere Bindung eingehen. HTCSense.com erweitert die Kommunikationsmöglichkeiten und steigert auch die Sicherheit des Telefons.

So können Nutzer über HTCSense.com zum Beispiel remote Telefonate vom Handy auf das Geschäftstelefon umleiten, Textnachrichten durchsuchen, Fotos und Videos speichern und auch so genannte ‘Footprints’ abspeichern. Damit kann ein Nutzer seine eigenen Geodaten speichern. Geht ein Gerät verloren, kann man dem Finder eine Nachricht zu kommen lassen oder sensible Daten komplett vom Gerät löschen.

“Wir weiten die HTC-Erfahrung über das Telefon hinaus aus”, so der CEC Peter Chou bei der Vorstellung des Telefons. Erst mit dem Erstarken des Android-Betriebssytems kam für den Auftragshersteller HTC der große Schub. Im vergangenen Jahr, so Chou, habe sich der Bekanntheitsgrad seines Unternehmens verdoppelt.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

6 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

7 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago