DevOps

Generative KI kann Branchen grundlegend verändern

„Liebe KI, wie kann ich die Antwortzeit meiner Anwendung verbessern?“ Wie lange wird es dauern, bis DevOps auf solche Fragen…

8 Monate ago

Generative KI erreicht Erwartungsgipfel im Hype Cycle

Gartner: Generative künstliche Intelligenz wird voraussichtlich innerhalb von zwei bis fünf Jahren transformativen Nutzen erzielen.

11 Monate ago

Mehr Integration von Business und IT

Um die digitale Transformation im Unternehmen voranzubringen, müssen Geschäfts- und IT-Strategie eng aufeinander abgestimmt werden, sagt Robert Rosellen von ServiceNow.

1 Jahr ago

Qualität in jeder Phase des Software Lifecycle sichern

Höhere Kundenanforderungen, instabile Wirtschaftslage, Fachkräftemangel: Wie lässt sich trotzdem eine hohe Software-Qualität sicherstellen?

1 Jahr ago

Maschinenidentitäten in Cloud-nativen Workloads schützen

Firefly von Venafi erfüllt entwicklergesteuerte Anforderungen an die Verwaltung von Maschinenidentitäten für Cloud-native Workloads.

1 Jahr ago

Wie KI DevOps-Prozesse optimieren kann

Schnelle DevOps-Prozesse spielen eine essenzielle Rolle, um neue Software-Produkte schnell bereitzustellen und kurze Release-Zyklen zu gewährleisten, sagt Viktoria Praschl von…

2 Jahre ago

Die Krux mit Containern

Container werden zunehmend zu einer unverzichtbaren Technologie für Unternehmen, die eine Strategie zur Anwendungsmodernisierung verfolgen.

2 Jahre ago

Mit DevOps die Produktivität und Qualität von Software-Releases erhöhen

Das DevOps-Konzept erfordert eine weitflächige Automatisierung, um die Prozesse der Softwareentwicklung zu verbessern, sagt Gastautorin und DevOps-Expertin Nisha Lehmann von…

2 Jahre ago

Podcast von Silicon: Die Geschwindigkeit der Veränderung: Wie schnell sind Sie?

In diesem Podcast von unserem Kollegen David Howell, Redakteur bei Silicon UK, konzentrieren wir uns auf den kürzlich veröffentlichten Bericht…

3 Jahre ago

Microsoft: Aus Visual Studio Team Services wird Azure DevOps

Zusammen oder einzeln nutzbare Komponenten lösen die cloudbasierte Komplettlösung für Entwickler ab. Sie können auch andere Lösungen ergänzen. Die lokale…

6 Jahre ago

Dynatrace Perform wird global

Dynatrace kündigt seine erste Perform Europe in Barcelona vom 22. – 24. Mai 2018 an. Bei dieser Veranstaltung haben Interessierte…

6 Jahre ago

Trend Micro übernimmt Web-Application-Security-Spezialisten Immunio

Ziel ist es, das Angebot für DevOps-Sicherheit zu verbessern. Die Lösung für Laufzeit-Anwendungssicherheit des kanadischen Unternehmens Immunio soll Kunden von…

7 Jahre ago

Macht DevOps Unternehmen erfolgreicher?

Gareth Rushgrove, Principal Software Engineer bei Puppet, gibt im Gastbeitrag für silicon.de Tipps, wie man das Management davon überzeugt, DevOps-Prinzipien…

7 Jahre ago

Wie DevOps die Entwicklung von IoT-Lösungen schneller und agiler macht

Wegen der in der Regel involvierten Hardware, erscheint es es grundsätzlich schwierig zu sein, ein IoT-Projekt mit einem einen iterativer…

7 Jahre ago

Azure Event Grid – Microsoft stellt Preview vor

Mit dem neuen Service Azure Event Grid will Microsoft belibige Quellen mit Anwendungen verbinden und bei bestimmten Events oder Vorkommnissen…

7 Jahre ago

DevOps-Spezialist Chef Software öffnet Niederlassung in Deutschland

Der Anbieter einer Continuous Automation Plattform will mit einem Büro in Berlin künftig auch für deutsche Unternehmen präsent sein.

7 Jahre ago

DevOps und Automatisierung machen Unternehmen erfolgreich

Besonders erfolgreiche Unternehmen weisen auch einen besonders hohen Grad an Automatisierung der IT auf. Doch auch der Teamleiter kann über…

7 Jahre ago

Enterprise-Cloud-Services von Virtustream für Pivotals Cloud Foundry

Die Dell-Tochter Virtustream liefert eine neue Multi-Cloud-Entwicklungsplattform für Anwendungen auf Pivotal Cloud Foundry. Der neue Service wird als vollständig verwalteter…

7 Jahre ago

DevOps: Woher kommt der Trend und was macht einen DevOps-Spezialisten aus?

Carlos Nuñez, Senior Infrastructure & DevOps Consultant bei der IT-Beratungsfirma ThoughtWorks, ist im Gastbeitrag für silicon.de den beiden Fragen nachgegangen…

7 Jahre ago

Red Hat startet mit Innovation-Lab in die Service-Welt

Das neue Londoner Lab soll Unternehmen nicht nur schnelle Innovationen ermöglichen, sondern auch neue Wege in der Unternehmenskultur und Anwendungsentwicklung…

7 Jahre ago