Categories: MobileUnternehmen

Hauptinvestor des DSL-Providers Celox zieht sich zurück

Die Deutsche Bank (DB) hat ihre Beteiligung an dem DSL-Anbieter Celox abgestoßen. Die Anteile des Hauptgesellschafters wurden aber einstweilen von den Celox-Geschäftsführern Dr. Stefan Sattler und Dr. Thomas Zundl übernommen. Ein Pressesprecher der DB begründete den Verkauf damit, dass sich die Bank generell aus dem Bereich Private Equity zurückziehe.

In einer kurzen Stellungnahme ermunterte Sattler die Schwarzmaler mit den angeblich positiven Seiten dieser unerwarteten Situation: “Mit diesem Schritt bietet sich für uns die Möglichkeit, unseren Weg frei von strategischen Überlegungen von Drittgesellschaftern weiter zu gehen.” Woher die flüssigen Mittel demnächst kommen sollen, bleibt jedoch unklar.

Für die Zukunft ist jetzt entscheidend, wie das bislang erfolgreiche Jung-Unternehmen mit der Situation umgehen wird. Nach Aussage des Managements ist das Unternehmen auch weiterhin mit dem notwendigen Kapital ausgestattet, um seinen Businessplan umzusetzen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

8 Stunden ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

9 Stunden ago

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

16 Stunden ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

16 Stunden ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

16 Stunden ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

18 Stunden ago