Categories: MobileUnternehmen

Satelliten-Web by Call kommt nach Deutschland

In Deutschland wird Internet per Satellit nun auch ohne Flatrate angeboten. By-Call-Tarife sind damit auch hier eingeführt. Angeboten wird dieser Service erstmals von dem Diensleistungs-Unternehmen Filiago aus Mözen in Schleswig-Holstein. Aber auch EASynet hat bereits ein solches Angebot angekündigt.

Die Downloadgeschwindigkeit über Astra-Satellit soll 1 024 kBit/s betragen, das ist fast doppelt so schnell wie beim herkömmlichen DSL-Zugang. Das High-Speed-Surfen kostet allerdings 5,99 Cent pro Minute. Abgerechnet wird über die Telekom-Rechnung. Grundgebühren fallen nicht an, eine Anmeldung ist daher nicht erforderlich.

Wer den Digital Video Broadcast (DVB)-Service nutzen will muss sich erst eine DVB-Karte für 69 Euro anschaffen. Die nötige Software kann aus dem Internet geladen werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago