Categories: SoftwareUnternehmen

Linuxtag meldet Ansturm

Der 8. Linuxtag in Karlsruhe ist am Sonntag mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen. Die Veranstalter zählten mehr als 19.500 interessierte Fachbesucher und Linux-Fans. Das sei ein Zuwachs von über 40 Prozent, so Oliver Zendel, der Vorsitzende des Veranstalters Linuxtag e.V.
Internationale Gäste hätten für besonders großes Interesse bei den Fachvorträgen zum Thema Open Source gesorgt, hieß es. Die 150 Aussteller, unter anderem Hewlett-Packard, IBM, Intel, Oracle und SAP, hätten sich äußerst zufrieden über viele Business-Kontakte gezeigt, so Zendel.

Er hält den Linuxtag deshalb inzwischen auch für eine “weltweite Leitmesse für freie Software”. Das schlägt sich offenbar auch in der Berichterstattung nieder, denn in Karlsruhe waren doppelt so viele Journalisten akkreditiert wie noch im vergangenen Sommer.

Lesen Sie auch : CRM: Die Qual der Wahl
Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

9 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

9 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

4 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago