Categories: MobileUnternehmen

Vodafone feiert Multimedia-Erfolg

Der britische Mobilfunkkonzern Vodafone hat sein Ziel, bis zum Ende des Quartals weltweit eine Million Kunden für seinen multimedialen Mobilfunkdienst zu gewinnen, erreicht. Das teilte das Unternehmen schon jetzt mit. Weltweit zählte Vodafone zuletzt 112,5 Millionen Kunden.

Mit mehr als 375 000 Kunden seien in Deutschland die meisten Kunden für den seit Ende Oktober vermarkteten Dienst gewonnen worden. In Großbritannien verzeichnet Vodafone 220 000 User und in Italien nehmen 190 000 Nutzer den Dienst von Vodafone in Anspruch.

Von dem mit großem Werbeaufwand vermarkteten Dienst verspricht sich der größte europäische Mobilfunkkonzern höhere Umsätze. Über die bislang mit dem Versand von Fotos sowie dem Herunterladen von Klingeltönen oder Spielen erzielten zusätzlichen Umsätze machte Vodafone aber keine Angaben.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago