Categories: Management

US-Unternehmen wollen IT-Ausgaben steigern

Im laufenden Jahr werden die Unternehmen in den USA wieder mehr Geld für Informations- und Kommunikationstechnik ausgeben als 2002. Zu diesem positiven Ergebnis kommen die Marktforscher von IDC in einer aktuellen Studie.

Zu erwarten ist demnach ein bescheidenes Wachstum von 1,5 Prozent auf 372 Milliarden Dollar. Über die kommenden fünf Jahre sollen die IT-Budgets auf insgesamt 467 Milliarden Dollar steigen – ein Plus von 4,9 Prozent. Weltweit sei mit einem Wachstum im IT-Sektor von 2,5 Prozent zu rechnen.

Bei der Suche nach den lukrativsten Kunden sollten sich Hersteller und Dienstleister auf die verarbeitende Industrie, Finanzunternehmen und die öffentliche Verwaltung konzentrieren, raten die Beobachter. Denn hier stünden schließlich auf breiter Front Upgrades auf dem Plan.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago