Senioren sind im Internet keine Randgruppe mehr. Nach einer aktuellen Untersuchung der Yankee Group verbringen die über 55-Jährigen sogar mehr Zeit online als jüngere Internet-User.
Die Zahl der Senioren mit Interneterfahrung steigt ständig. Nach Expertenmeinung wird die Zahl der 55- bis 64-Jährigen im Internet wachsen, die Gruppe der 15 bis 24-Jährigen wird kleiner. Da die über 55-Jährigen bevölkerungsstatistisch eine immer stärkere Gruppe werden, empfehlen die Analysten den Serviceprovidern, sich auf eine die Zielgruppe schon jetzt besser einzustellen.
Musik- oder Videodownloads sind dann weniger gefragt. Vielmehr interessierten sich die Oldies den Marktforschern zufolge besonders stark für Finanzdienstleistungen. Auch die Werbewirtschaft ist gerade dabei, die “55-plus” als Zielgruppe zu entdecken, weil diese Kundengruppe inzwischen sehr viel finanzkräftiger ist als noch vor wenigen Jahren.
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…
Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…
Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…
Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…
Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.