Categories: Management

Kim Schmitz rockt und rollt wieder

Erinnert sich noch jemand an Dr. Kimble, alias Kim Schmitz? Der wegen Insiderhandels vorbestrafte einstige Dotcom-Krösus ist wieder aktiv geworden, und zwar gleich mit zwei Unternehmen.

Unter kimpire.com residiert seit kurzem eine Agentur für Webdesign, die großen Unternehmen Flash-Animationen andienen soll. Mit der Firma Trendax will Schmitz offenbar auf seine Aktienerfahrung aufbauen und preist ein Abwicklungssystem für den Börsenhandel an, das über “künstliche Intelligenz” verfügen soll.

Für Trendax sucht Schmitz jetzt Investoren und Aktionäre. Der Unternehmer war im vergangenen Jahr ins Ausland geflüchtet. Nach seiner Festnahme wurde er in Deutschland zu 20 Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung und einer Geldstrafe von 100 000 Euro verurteilt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago