Categories: Management

Internet-Oskar: Deutschland ist dabei

Der “Webby Award” wird zum siebten Mal vergeben. Am 5. Juni sollen die internationalen Preise für die weltbesten Websites in San Francisco von der “Academy of Digital Arts and Sciences” verliehen werden.

Die 150 Nominierungen wurden jetzt bekannt gegeben: Unter anderem konnte sich auch die deutsche Website blinkenlights.de in der Sparte Internetkunst einen Platz sichern. Auch die Homepage von Greenpeace, die der Vereinten Nationen und des Nachrichtensenders BBC gehören zu den 150 Anwärtern.

Nach Angaben der Veranstalter wurden insgesamt 24 nicht-amerikanische Bewerber für die Auszeichnung nominiert, darunter die niederländische Personal-Webseite davidstill.org und drei BBC-Internetdienste. In der Sparte Politik wurde die Anti-Kriegs-Bewegung moveon.org aufgestellt. Die satirische Website whitehouse.org konnte sich in der Kategorie Humor platzieren.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

1 Stunde ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago