Categories: Unternehmen

Auch das noch: Teenager geht als Erziehungsminister durch

Ein 14-jähriger Junge im asiatischen Stadtstaat Singapur hat seine Landsleute erfolgreich zum Narren gehalten und soll nun dafür büßen. Wie die Behörden in Singapur mitteilten, hat er sich erfolgreich als der Erziehungsminister ausgegeben, und zwar in einem E-Mail-Hoax.
Er wollte damit nach einem Bericht von Reuters den Direktor seiner Schule zum Ausschluss zweier seiner Mitschüler bewegen. Dabei war er, wie jetzt bekannt wurde, im Mai bereits als der ehemalige Bildungs- und jetzige Verteidigungsminister Teo Chee Hean aufgetreten.

Zur Gerichtsverhandlung diese Woche erschien er der Meldung zufolge an der Hand seiner Mutter. Durch seine Nickelbrille, so heißt es weiter, sieht er nun einer Strafe von etwa 3.500 Dollar entgegen. Als Erwachsener müsste er entweder zehn Jahre ins Gefängnis oder bis zu 30.000 Dollar Strafe zahlen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago