Categories: Management

IBM unterläuft HPs Preise für Toner-Kartuschen

IBM macht seinem Rivalen Hewlett-Packard (HP) jetzt auch noch bei Drucker-Verbrauchsmaterial Konkurrenz. Für fast 20 HP-Laserdrucker sollen ab der kommenden Woche Kartuschen mit dem Big-Blue-Logo zu bekommen sein.
IBM verspricht, die Preise von HP deutlich zu unterbieten. Lange Zeit konnte der Konzern, der mit Nadel- und Tintenstrahldruckern reüssiert hat, mit den relativ teuren Ersatzmaterialien andere Aktivitäten finanzieren. Beobachter sehen den ‘Goldesel’ von HP-Chefin Carly Fiorina aber immer weiter abmagern.

Einen deutlichen Hinweis auf die geschwundene Bedeutung des Drucker-Geschäfts hatte ausgerechnet HP vor kurzem selbst geliefert. Die Entwicklung der ‘Laserjets’ soll in Zukunft aus dem Konzern ausgegliedert werden. Die Herstellung haben längst andere Unternehmen übernommen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago