Categories: MobileUnternehmen

China und Südkorea haben was gegen US-TK-Technik

Die amerikanische ‘Office of the US Trade Representative’ (USTR) warnt davor, das China und Südkorea im Juni neue Barrieren gegen TK-Technik aus den USA errichten könnten. Diese Länder planten “ausschließende Standards” für TK-Ausrüstungen und TK-Services, meldet die Nachrichtenagentur Reuters.
Wenn die geplanten Bestimmungen in Kraft träten, würden sie internationale Handelsabkommen verletzen, so der USTR. Die US-Regierung werde dann gegen China und Südkorea vorgehen.

Im März hat sich der USTR bei der Welthandelsorganisation (WTO) über Mexiko beschwert. Das Land beschränkt derzeit noch die Möglichkeiten von US-Telefongesellschaften, Anrufe aus den USA an mexikanische Telefongesellschaften weiterzuleiten.

Der USTR ist Teil des ‘Executive Office’ des US-Präsidenten. Die Organisation beobachtet für den Präsidenten den Welthandel und berät ihn in Sachen Handelspolitik. Bei der WTO in Genf hat der USTR ein ständiges Büro.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

5 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

6 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

7 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

1 Tag ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago