Categories: MobileUnternehmen

IP-Telefon kann WLAN und Mobilfunk

Der Netzwerk-Ausrüster Net-2Com und der japanische Konzern Fujitsu haben ein IP-Handset entwickelt, mit dem Anwender nach Angaben der Unternehmen nahtlos zwischen WLANs und öffentlichen Mobilfunknetzen switchen können. Der Prototyp soll auf dem ‘Fujitsu Solutions Forum 2004’ am 7. Juli in Tokio vorgestellt werden.
In das Gerät sei eine WLAN-Unterstützung für den Standard 802.11b eingebaut, hieß es. Das Handset laufe unter Windows CE und unterstütze “eine große Anzahl von Anwendungen”. Durch den Einsatz unterschiedlicher CompactFlash-Netzwerkkarten könnten die Anwender zwischen den verschiedenen Mobilfunknetzen wählen.

Net-2Com bringe das IP-Handset noch in diesem Jahr auf den Markt, zunächst in Japan und China. In anderen Regionen soll es in Kombination mit den ‘IP-Centrex’-Produkten des Unternehmens vermarktet werden. In Prüfung sei, das Gerät auch Linux-fähig zu machen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago